Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Rezension

Von: wunderbarebuchwelten
16.11.2021

Heute möchte ich mit euch meine Meinung zu dem 2. Teil der Last Hours Trilogie teilen. Ich mag die Bücher von Cassandra Clare an sich wirklich gerne, weil sie immer so spannend sind. Diese Reihe wollte ich aber unbedingt lesen, weil sie mit der Clockwork Reihe in Verbindung steht, die ich wirklich gerne gemocht habe. Nachdem Band 1 schon super spannend war am Ende, wollte ich natürlich auch Band 2 sofort lesen. Beim 2. Teil habe ich allerdings anfangs erst wieder etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden. Danach wurde es immer fesselnder und spannender. Die Handlung hat sich immer weiter zugespitzt und es gab Plottwists mit denen ich nicht gerechnet hatte. Auch das Ende von diesem Band war wieder wirklich spannend und lässt sehr viele Fragen offen, die ich gerne sofort beantwortet hätte, aber auf Band 3 muss ich leider noch etwas warten😅 Auch die Charaktere mochte ich im 2. Teil eigentlich so ziemlich alle. Vor allem die Clique rund um Daisy und James ist mir ans Herz gewachsen. Ich mag sie einfach und finde es spannend, dass jeder von ihnen so unterschiedlich ist und seine eigenen Ziele verfolgt. Außerdem finde ich es total spannend, dass man über manche Charaktere nur so bruchstücksweise etwas mehr erfährt. Das macht alles nochmal sehr viel spannender. Der Schreibstil von Cassandra Clare mag ich prinzipiell schon ziemlich gerne, aber ihre Bücher ziehen sich auch gerne mal, weil sie so lange Kapitel schreibt... Dennoch hatte ich wirklich tolle Lesestunden mit dem Buch. Nun noch zum Cover. Ich mag das Cover an sich, aber ich mag die Gestaltung der älteren Cover von Cassandra Clares Büchern einfach etwas lieber. Fazit: Ein richtig toller 2. Teil, der mir sogar noch etwas besser gefallen hat als Band 1. Ich freue mich schon sehr auf Band 3🙈 4,5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.