Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Billy Summers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ganz neue Töne des Horror Kings

Von: time.to_read_
15.11.2021

Gestaltung Das Cover weckt die Neugierde. Mit jedem Blick darauf, kann man etwas Neues entdecken. Es ist schlicht und sagt doch einiges über das Buch und die Geschichte des Protagonisten Billy Summers aus. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein matt-rotes Buch, das auch ohne Schutzumschlag toll im Regal aussieht. Zudem hat die HC-Ausgabe ein leuchtend blaues Lesebändchen. Schreibstil Trotz des enormen Unterschieds zu den "alten" King-Büchern ist der Schreibstil uneingeschränkt gut. Stephen King lädt euch mit dem ersten Satz in die Geschichte eines ungewöhnlichen Kriegsveteranen und Auftragskillers ein. Obwohl die Geschichte zunächst etwas unscheinbar wirkt, wird sie durch den Stil des Autors zu etwas ganz Besonderem. Dank dem hervorragenden Stil bin ich gut durch die Geschichte gekommen. Handlung Ich war zunächst skeptisch, ob mir die Geschichte ebenso gut gefallen wird, wie die "alten" King-Bücher. Obwohl das Übernatürliche hier kaum eine Rolle spielt konnte mich die Handlung weitestgehend überzeugen. Es gibt leider einige Szenen und Stellen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Das Buch konzentriert sich stark auf die Ergründung und Vorstellung des komplexen Protagonisten und den Weg einer jungen Frau zu ihrem selbstbestimmten Leben. Die Figuren finde ich sehr interessant. Sie sind ziemlich facettenreich und lassen sich nicht sofort in die Karten schauen. Es dauert, bis man ihre Handlungen nachvollziehen kann und ihre Denkweise etwas durchschaut. Fazit Als waschechter Stephen King Fan war ich erst Mal ziemlich überrascht von den neuen Tönen des Autors. Mit Billy Summers erwartet euch eine interessante Geschichte, die nahezu völlig ohne die Schrecken des Übernatürlich auskommt. Die Figuren sind facettenreich, komplex und einzigartig. Von der Handlung solltet ihr nicht zu viel erwarten. Aufgrund dieses doch sehr speziellen Romans bin ich gespannt, was noch von Stephen King in den nächsten Jahren zu erwarten ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.