Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Mystische Stadterkundung

Von: so.ein.kokolores
13.11.2021

Zwischen den Welten der Lebenden und Toten wechseln? Für Normalsterbliche unmöglich. Nicht so für Cassidy, die durch eine Nahtod-Erfahrung eine ganz besondere Gabe erhalten hat. Geister sehen und ihnen die Wahrheit ihrer Existenz übermitteln, sodass sie aus der Welt der Lebenden verschwinden können. Mit an ihrer Seite ist immer Jakob – ein Geist. Zusammen mit ihren Eltern ist sie in ganz Europa für ein Fernsehprojekt unterwegs. Doch nicht irgendeins, denn ihre Eltern sind für ihre Geistershow dem Paranormalen auf der Spur. Von daher könnte man auch annehmen, das sie Jakob als das akzeptieren, das er ist, doch so weit geht ihr Glaube dann doch nicht und sie stempeln ihn als imaginären Freund ihrer Tochter ab. Für Cassidy nicht weiter schlimm, denn sie hat eh genug als Geisterjägerin zu tun, um die Geister in Schach zu halten und nicht wieder in eine prekäre Situation zu geraten. Denn davon gibt es jedoch in Paris jede Menge. Doch es kommt wie es muss und das nächste Problem sitzt ihr im Nacken. Ich muss gestehen, dass Band eins völlig an mir vorbei gegangen ist und ich nichtsahnend mit Band zwei gestartet bin. Sowas kann ja bekanntlichermaßen gut, wie auch schlecht ausgehen. In diesem Fall hatte ich Glück, denn Viktoria Schwab hat geschickt Hinweise und Erklärungen zum ersten Teil mit einfließen lassen, die mir das notwendige Backround-Wissen verschafft haben, um nicht orientierungslos im Buch umherzugeistern. Wie man es mittlerweile von ihren Büchern kennt, sind ihre Protagonisten mit interessanten Eigenheiten ausgestattet und alles andere als langweilig und stereotyp. So auch in diesem Buch. Jedoch muss ich gestehen, das mich das Buch nicht vollständig überzeugen konnte, es mir hin und wieder ein wenig an Tiefe gefehlt hat. Alles in allem ist es aber eine solide, unterhaltsame und spannende Geschichte für Kids, die den gewissen Faktor an Grusel und Nervenkitzel mögen. Kann ich nur klar empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.