Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du bist der Sturm, du bist das Licht

Ganz leise, aber so besonders – dieses Buch hat sehr viele Emotionen in mir geweckt.

Von: bunt.gelesen
13.11.2021

„Du bist der Sturm, du bist das Licht“ ist das erste Buch welches ich von dem Autor Val Emmich gelesen habe. Von „Dear Evan Hansen“ habe ich bereits sehr viel gutes gehört und es wird definitiv sehr bald gelesen. Wir verbringen die Nacht gemeinsam mit Tegan und Mac im Museum während draußen ein Schnee Sturm tobt. Die Geschichte ist so still und leise, kommt mit sehr wenig aus und hat mich trotzdem vollkommen umgehauen. Das kleine Setting des Museums war wunderschön und die Ausstellungsstücke wurden absolut passend in die Handlungen eingebaut. Das Buch besteht zu 99% aus Dialogen was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Tegan konnte mich emotional sehr schnell ergreifen, ich konnte ihre Gefühle und Handlungen alle nachvollziehen was die Geschichte für mich sehr greifbar gemacht hat. Auch wenn ich nicht alle Handlungen gut heißen kann, konnte ich es verstehen. Tegans gesamte Entwicklung innerhalb des Buches hat mich sprachlos gemacht. Vom schüchternen Mädchen, welches sich selbst nur auf ihre fehlgebildete Hand reduziert öffnet sie sich Mac gegenüber mehr und mehr. In Mac habe ich mich ein wenig verguckt, die Art wie er mit Tegan agiert war in meinen Augen einfach zauberhaft. Die Dynamik zwischen den beiden in diesem kleinen Setting hat mir gut gefallen und die Dialoge haben mich sehr gut unterhalten. Der rasante, aber passende, Wechsel der Themen hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Auch der Schreibstil von Val Emmich hat mich überzeugt, durch seine Beschreibungen und die Wahl der Wörter habe ich mein Herz irgendwo in Schranktopia verloren und bekomme es wohl so schnell nicht mehr zurück. Fazit: Ich kann euch dieses Buch von Herzen empfehlen, für mich wird es nicht lange das einzige Buch von Val Emmich bleiben, ich habe „Dear Even Hansen“ bereits bestellt und werde es bald lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.