Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Zuckersüße Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Von: Myrcella
12.11.2021

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover ist im Jugendstil und man kann sich so richtig auf die weihnachtliche Atmosphäre einlassen. Man sieht darauf 4 sehr sympathische junge Menschen, die man im Buch richtig ins Herz schließt. Die Story: Das Buch lässt schon allein vom Cover und vom Klappentext die Vorfreude auf Weihnachten enorm ansteigen. Das weihnachtliche Flair wird schon von der ersten Seite an vermittelt. Die beiden Protagonistinnen Eloise und Cara sind zwar Zwillinge, jedoch vom Wesen her sehr unterschiedlich. Der häufige Perspektivenwechsel half mir als Leserin, mich in die Gedanken und Gefühlswelt der Jeweiligen gut zurecht zu finden. Ich muss gestehen, da ich selbst ein totaler Weihnachtsfan bin mit allem Drum und Dran, mochte ich Eloise noch einen Tick lieber als ihre Schwester. So steht auch schon bei mir Ende November die Weihnachtsdeko und die ersten Plätzchen werden gebacken. Weihnachten im Kreis der Lieben ist auch für mich ein absolutes Muss. Anfangs war ich sogar von Cara und ihrem ach so scheinbar perfekten Freund, der ihr immer alles recht machen will, etwas genervt. Cara ist ein Workaholic und hat mit Weihnachten nicht viel am Hut. Da war mir ihre Schwester eindeutig lieber. Das hat sich im weiteren Verlauf der Geschichte aber Gott sei Dank etwas gelegt. Die Autorin hat die weihnachtliche Atmosphäre richtig gut vermittelt und obwohl ich das Buch Anfang Oktober gelesen hatte, fühlte ich mich schon richtig in die Adventszeit hineinversetzt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, eben genial für das jüngere Publikum, aber auch für jung gebliebene Leser wie mich. Ich muss zugeben, ich habe die "Kissing Booth"-Reihe von Beth Reekles nicht glesen, aber das wird sich jetzt ändern. An den tollen Schreibstil kann man sich nämlich echt gewöhnen. Der Plot ist einfach romantisch und zuckersüß, jedoch nicht kitschig. Ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Romanzen der beiden Schwestern wirkten einfach total süß und gar nicht aufgesetzt. Gerade für jünger Leser fand ich die Story ideal. Ich habe am Ende nur so mitgefiebert, wird es Cara doch noch rechtzeitig zu Weihnachten zur ihrer Schwester schaffen. Mein Fazit: Ein eher ruhiges Jugendbuch zur Weihachtszeit für Alt und Jung. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und meine Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit gesteigert. Von daher gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.