Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Wald, da steht ein Weihnachtsbaum

Über den Zauber der Weihnacht, wunderschön wimmelig illustriert!

Von: Buchzwergerl
11.11.2021

[Rezensionsexemplare] Heute ist bereits Tag 3 unserer #weihnachtsnbücherei und heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das uns sofort verzaubert und beeindruckt hat! Warum? Lest selbst! Inhalt des Buches: Das Geweih des Hirschen ist weihnachtlich geschmückt. Das überrascht vor allem die kleine Luchsin, denn sie kennt Weihnachten gar nicht und fragt den Hirschen nach dessen Bedeutung. Weise antwortet dieser: „Im Wald, da steht ein Weihnachtsbaum! Wenn du den findest, dann weisst du, was Weihnachten ist!“ Also begibt sich die Luchsin auf die Suche und trifft so auf allerlei Tiere des Waldes und deckt somit nach und nach auf, was Weihnachten ausmacht: leckere Köstlichkeiten, ein Beisammensein mit den Liebsten oder ein gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern… Gedanken über das Buch: Das Buch kommt großformatig und in Pappbuchausgabe daher. Das passt perfekt, denn der Text ist kurz, aber klar, prägnant und einprägsam. Das, was Weihnachten ausmacht, bleibt bei den Leser*innen im Gedächtnis haften. Die Illustrationen imponierten uns aufgrund ihrer Bildgewalt und ihres Wimmelcharakters. Wunderschöne verbildlichte Sonnenuntergänge und Sternenhimmel verzaubern einen! Und zudem ist die kleine Luchsin mit ihren Pinselohren urniedlich. Nach dem ersten Mal lesen mussten mein Sohn und ich noch einmal jede Seite durchschauen und erkannten, dass gewisse Tiere auf jeder Seite anzutreffen sind, aber gar nicht so einfach zu finden sind. Ein Buch, das man durchaus bereits ab 2 Jahren lesen und gemeinsam betrachten kann, denn es gibt allerlei tolle weihnachtliche und waldspezifische Details zu entdecken! Fazit: eine Geschichte über den Zauber der Weihnacht, wunderschön wimmelig illustriert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.