Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tattoosammler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Story - nervige Charaktere

Von: kathie_liebt_buecher
11.11.2021

Die Tattookünstlerin Marni Mullins entdeckt eine blutige Leiche und möchte auf gar keinen Fall in die Sache hineingezogen werden. Deshalb ruft sie anonym die Polizei. Diese kann jedoch Marni als Anruferin identifizieren und bitten sie um ihre Mithilfe. Als weitere Morde passieren kann Marni nicht anders als sich in den Fall verstricken zu lassen bis sie selbst in höchster Gefahr schwebt. Alison Belsham schreibt flüssig und gut verständlich. Trotzdem bleiben die Charaktere für mich sehr blass. Oft kann ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Mir fehlt das Verständnis für Marni und auch für die anderen Protagonisten. Keiner von ihnen ist mir sympathisch und somit verfolge ich die Geschehnisse auch eher mit großem Abstand. Die Lebensumstände der Charaktere werden nur oberflächlich angedeutet. Dort fehlte es mir leider an Tiefe, so dass ich eventuell hätte Sympathie entwickeln können. Der eigentiche Fall, um den es in dem Buch geht ist jedoch schlüssig erzählt und der Autorin gelingt es den Spannungsbogen bis zum Ende kontinuierlich zu halten. So konnte ich die Geschichte gut bis zum Ende lesen, ohne mich zu langweilen. Die Handlung ist schlüssig und ich wusste bis zum Ende nicht, wer dahinter steckt. Das hat Alison Belsham geschickt durch ein paar überraschende Wendungen zu verhindern gewusst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.