Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
100 erste Tiere

Die tolle Tierwelt entdecken.

Von: Eva Fl.
10.11.2021

In diesem tollen Bilderbuch für Kinder ab zwei Jahren kann man 100 unterschiedliche Tiere entdecken. Da es ein Pappbilderbuch ist, kann es auch von den Kleinen schon selbst entdeckt werden. Dieses tolle Bilderbuch kommt mit wirklich schönen Illustrationen von den unterschiedlichsten Tieren daher. Die Doppelseiten sind jeweils mit einem Thema versehen, so kann man dann die Tiere unter Wasser, auf dem Bauernhof, im Dschungel oder auch in der Kälte entdecken. Unter jedem Tier ist auch noch einmal die Bezeichnung zu lesen sowie manchmal spezielle Eigenschaften (Alpaka: weiches Fell). Außerdem wird je Seite die ein oder andere Aufgabe gestellt, so dass man hier auch wirklich gut mit beschäftigt ist. Mir hat die Machart des Buches gut gefallen. Die Tiere sind toll und vor allem schön bunt aber dennoch realistisch dargestellt. Auch die Bezeichnungsangabe finde ich praktisch, so kann man das Buch ggf. auch mal einen Leseanfänger vorlesen lassen. Ganz hinten im Buch findet man noch ein Spiel mit Memo-Klappen, bei dem man diese jeweils hochklappen und die Tiere der gegenüberliegenden Seite entdecken kann. Dies gibt einen zusätzlichen Spaßfaktor. Uns gefällt dieses Buch unheimlich gut. Man kann wunderbar die Welt der Tiere entdecken, praktisch ist auch die thematische Einteilung der Doppelseiten. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.