Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Sehe schöner Historischer Liebesroman

Von: Katrin
08.11.2021

💄🛍Meine Rezension: 👒📿 Ein Roman Mitte des 14 Jahrhunderts in Guena . Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Klappentext war sehr interessant , das ich gespannt war was mich erwartet . Die 16 jährige Simonetta heiratet Marco Vespucci und zeiht in das Haus Vespucci in Florenz. Die Ehe ist nicht so wie es Simonetta erwartet , denn ihr Ehemann scheint kein Interesse an ihr zu haben. Alles ändert sich mit Guiliano , das bringt denn Mann zur Eifersucht und sein Ruf ist ihn sehr wichtig . Cosima Bellani einst eine Frau die von Männern nur so angehimmelt wurde , hat nicht mehr die Schönheit wie damals , neue Ideen müssen her . Simonetta braucht ihre Hilfe .Beide wollen die Schönheiten der Frauen wieder präsent machen und entwickeln aller schöne Düfte , Salben ,Makeup . Bald wird daraus ein Machtkampf, denn es eine Familie will es ihnen nicht gönnen . Für mich wurden die Charaktere sehr bildlich und glaubwürdig beschrieben, die Recherche wurde sehr gut ausgearbeitet .Damals war keine einfache Zeit und viele lernten ihre <Liebe zu unterdrücken , kämpften für ihre Ziele auch wenn sie mit vielen Hürden und verzweifelten glauben nicht immer ganz einfach um zusetzten waren . Fazit : Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weiter geht und hoffe das dort die Spannung etwas weiter ausgebaut wird , denn sie fehlte mir hier etwas . Ansonsten ein wunderschöner Historischer Liebesroman und ihren Rezepturen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.