Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ekki Eichhorns Krims und Kram - Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde

Lustiges Bilderbuch

Von: die.buecherdiebin
08.11.2021

Inhalt: Sein kleiner Laden „Krims und Kram“ ist Ekki Eichhorns ganzer Stolz. Eines Morgens hat er es besonders eilig und den Kopf voller Dinge, die noch erledigt werden müssen. In seiner Hast verfehlt er dann einen Ast und plumpst auf den Boden. Oje, jetzt ist seine Pfote verletzt und er braucht dringend Hilfe in seinem Laden. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn an allen Bewerbern hat Ekki etwas auszusetzen. Als endlich Schmidtchen Hase den Laden betritt, stellt Ekki ihn ohne Fragen sofort ein. Doch Schmidtchens Arbeitsweise unterscheidet sich stark von Ekkis Vorstellungen und sorgt für viel Unordnung. Auch für das Saubermachen hat Schmidtchen eine ungewöhnliche Methode. Alles Gründe für Ekki um muffelig zu werden und zu meckern. Doch bald merkt er, dass es doch ganz schön ist, wenn Schmidtchen Hase da ist. Meine Meinung: Die niedlichen Illustrationen von Andrea Ringli sind kindgerecht und besonders die witzigen Details gefallen mir gut. Alle Charaktere, egal ob Eichhörnchen, Hase, Wildschwein oder Käfer sind sehr liebevoll gezeichnet. Der Schreibstil von Katja Reider ist humorvoll, leicht verständlich und der kurze Text passt wunderbar zu den Bildern. „Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde“ ist ein lustiges und warmherziges Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über über Toleranz und Freundschaft. Es zeigt, dass auch ziemlich unterschiedliche Charaktere Freunde werden können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.