Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Ein grandioser Reihenauftakt

Von: lenaliestbuecher
07.11.2021

Nach dem ersten von insgesamt elf Bänden kann ich sagen, dass wenn das Niveau gehalten wird, ich eine neue Lieblingsreihe im Fantasy-Bereich entdeckt habe! Zunächst hat mich das Cover der neuen Auflage total angesprochen. Als ich dann durchweg Positives über die Bücher hörte, musste ich den ersten Band einfach lesen. Und was soll ich sagen? Es ist einfach unglaublich, was für eine umfangreiche und fantastische Welt Terry Goodkind hier geschaffen hat! Die Welt und auch die Wesen sind super detailliert beschrieben, sodass ich sie mir bildlich beim Lesen habe vorstellen können. Die Protagonisten und auch die Nebenpersonen haben tiefgründige Charaktereigenschaften, sodass ich mich richtig in sie habe hineinversetzen können und mit ihnen mitgefühlt habe. Auf jeder Seite passiert so viel, dass das Buch mit seinen 1.078 Seiten tatsächlich keinerlei Längen hatte! Das kenne ich sonst von keinem anderen Fantasybuch. Ganz toll ist auch, dass der Konflikt der Geschichte am Ende des Buches abgeschlossen wird, man aber dennoch wissen möchte, wie es mit der Welt und den Personen weitergeht. (Band 2 habe ich schon bestellt 😊!) Und auch die Karte am Anfang des Buches ist wunderschön und hat mir bei der Orientierung sehr geholfen! Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine komplexe High Fantasy Welt hat, in die man sich fallen lassen und von der man nicht genug bekommen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.