Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

gelungene Fortsetzung

Von: Jessica R.
04.11.2021

Meinung Der Schreibstil von Victoria Schwab war wieder sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Zu Beginn fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht, da ich mich an den Auftakt nur noch sporadisch erinnern konnte, doch aufgrund der Erwähnung von prägnanten Ereignissen aus dem Vorgänger war dies schnell gelöst. Die Protagonisten entwickelten sich weiter und mir gefiel es, dass es trotz eines Kulissenwechsels auch zahlreiche Personen gab, mit denen man sozusagen ein Wiedersehen feiern konnte. Cassidy und Jacob bilden auch hier wieder die Hauptcharaktere und es war sehr unterhaltsam ihnen auf ihren Abenteuer zu folgen. Hinsichtlich ihres Begleiterd Jacob erfährt man nun so manchen Hintergrund und er wirkt nicht mehr so blass, wie es im ersten Buch der Fall war. Er bekommt im Verlauf seine eigene Geschichte, welche gekonnt durch die Autorin eingebaut wurde. Kleiner Kritikpunkt war für mich die Spannung. Der erste Band kostete mich zahlreiche Nerven, ich bangte und zitterte damals gefühlt am laufenden Band, hier ging es deutlich ruhiger zur Sache und diese prickelnden Momente des Adrenalins fehlten. Fazit Eine gute Fortsetzung, welche aufgrund des Endes erneut die Lust auf den Nächsten Teil ankurbelt. Interessante Wendungen, toller Schreibstil und jede Menge Humor, aufgrund der deutlich abflachenden Spannung nicht ganz so ein Highlight für mich. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.