Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tiny Homes: Wohnideen für kleine Räume

Ein sehr informatives, wundervoll gestaltetes Buch über einen zukunftsträchtigen und vielfältigen Wohntrend

Von: books.and.a.blue.sky
03.11.2021

Das Konzept von Tiny Homes habe ich durch meinen Freund entdeckt, der seit geraumer Zeit immer wieder davon spricht. Auch ich wurde neugierig und habe mich ein bisschen umgehört. Gerade deshalb kam das Buch zur richtigen Zeit. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und total liebevoll gestaltet. Es werden verschiedene Tiny Homes vorgestellt, zwischendurch Interviews mit Architekten und Interior Designer, die sich auf Tiny Homes spezialisiert haben, geführt, für die einzelnen Räume in einem Zuhause platzsparende Verstauungstipps gegeben und zum Schluss ganze Tiny Houses gezeigt. Außerdem ist die Aufmachung der Wahnsinn. Im Buch sind sehr viele Bilder von den gezeigten Ideen oder Tiny Homes abgebildet, was gerade bei so einem Thema sehr wichtig ist, damit man sich darunter auch etwas vorstellen kann. Man kann sich von dem Buch total inspirieren lassen und ich muss sagen, dass bei mir der Reiz, einmal in meinem Leben in einem Tiny Home zu wohnen, noch stärker wurde. Die Kombination aus Minimalismus und Design ist total faszinierend und es ist unvorstellbar, wie viele Möglichkeiten man bei der Gestaltung eines Tiny Homes hat, obwohl der Wohnraum begrenzt ist. Genau das zeigt das Buch „Tiny Homes: Wohnideen für kleine Räume“. Fazit: Definitiv eine große Empfehlung für alle, die sich für das Thema interessieren. Aber auch wenn nicht, denke ich, dass durch dieses Buch viele Personen doch einmal in einem Tiny Home wohnen möchten – auch wenn es nur im Urlaub ist. Eindruck hinterlassen hat vor allem die Aufmachung und das Layout. Kurzum: ein sehr informatives, wundervoll gestaltetes Buch über einen zukunftsträchtigen und vielfältigen Wohntrend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.