Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GEOLINO MINI: Alles über den Bauernhof

Alles Wissenswerte

Von: diebecca
03.11.2021

​In dem Hörspiel Geolino mini - Alles über den Bauernhof erfahren wir, wo unsere Lebensmittel herkommen. Ralph und seine drei Insekten-Freunde gehen auf den Bauernhof und lassen uns staunen, was es alles zu entdecken gibt. Schweine, Kühe und Felder, doch wie war das früher, als es noch keine Maschinen gab? Das ist einfacher geworden, aber harte Arbeit ist es immer noch. Das Cover zeigt ein tolles Cover, das gleich ans Landleben erinnert, der Titel passt gut dazu. Das Hörspiel ist eine tolle Ergänzung zur Reihe, die wirklich sehr vielfältige Themen hat. Auch hier ist die Sprechstimme angenehm und man kann gut folgen. Die Geräusche lockern das ganze auf.  Natürlich kennen wir Ralph und seine Freunde immer besser und es macht uns immer wieder Spaß mit ihnen was zu erleben. Wir erfahren viel über Tiere, zum Beispiel über Kühe. Über den Stall, die Weide oder die Gülle. Aber auch über Obst und Gemüse erfahren wir viel. Es gibt einen Hofladen und wir lernen, was Bio ist. Es wird auch kurz erklärt, wie es früher war und wie es in anderen Ländern ist. So lernt man auch gleich, welche Maschinen es heute gibt und wie sie helfen. Wo unsere Lebensmittel herkommen ist so ein wichtiges Thema. Damit können Kinder sich gar nicht früh genug beschäftigen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.