Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Den Mund voll ungesagter Dinge

Ein poetische Geschichte die lange im Gedächtnis bleibt

Von: Maunzerle
02.11.2021

Den Mund voll ungesagter Dinge Autorin: Anne Freytag Verlag: Heyne Klappentext: Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Schon gleich nach ihrer Geburt hat ihre Mutter sie im Stich gelassen. Und nun beschließt Sophies Vater einfach so, mit ihr zu seiner neuen Freundin nach München zu ziehen. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert. Meinung: So eine authentische und ehrliche Geschichte! Ein Buch was so ehrlich und echt ist wie das wahre Leben. Von einem Moment auf den nächsten wechselt man von purer Fröhlichkeit in totale Traurigkeit. Ein Wechselbad der Gefühle wie es auch junge Menschen bestimmt oft kennen. Emotionen pur und Protagonisten die ich persönlich wie aus dem täglichen Leben gegriffen empfunden habe. Die Autorin hat einen so wunderschönen Schreibstil, der schon sehr poetisch ist und dennoch total flüssig gelesen werden kann. In dieser Geschichte konnte ich die verschiedensten Charaktere so gut verstehen und ihre Gefühlswelt nachempfinden. Sonst hat man ja oft Protagonisten die man sofort in sein Herz geschlossen hat und andere zu denen man keinen Zugang findet. Hier waren sie alle so toll ausgearbeitet, dass ich bei allen ihr Verhalten gut nachvollziehen konnte und sie alle auf ihre Art gemocht habe. Gleichzeitig enthält das Buch schöne Zitate, die mich oft zum Nachdenken gebracht haben. Fazit: Eine Geschichte für Teenager die im Gefühlschaos stecken und genauso die älteren Leser anspricht. Die im Gedächtnis bleibt und man auch später noch darüber nachdenkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.