Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die letzte Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Empfehlenswert für SiFi Neulinge

Von: imagine_daydreaming
02.11.2021

Andra wurde mit Hilfe des sogenannten Siedlerprograms in einen hundert Jährigen Schlaf versetzt und sollte nach dieser Zeit auf ihrem neuen Heimatplaneten aufwachen. Doch etwas ist schiefgelaufen, als sie ganz alleine nach tausend Jahren wieder erwacht. Sie befindet sich in einer Welt, in der Technologie als Magie angesehen wird und sie als eine Göttin verehrt wird. Anda soll nun ihre Aufgabe als Göttin nachgehen und diese neue Welt vor dem Untergang bewahren. Zhade, ein junger Soldat, versucht sie dabei zu unterstützen und fördert dazu gleich seine eigenen Motive. Die Protagonistin Andra wird im laufe der Geschichte immer wieder vor neue Probleme gestellt und versucht diese zu meistern. Was mich leider etwas gestört hat ist, dass es oftmals dazu kam, dass Andra für meine Verhältnisse zu wenig Emotionen gezeigt hat. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser jedoch mehr über ihren Hintergrund, was eventuell das geringere Empfindungsvermögen erklären kann. Die Idee das Andra alleine auf einer für sie unbekannten Welt wach wird und vor so viele Probleme mit so vielen Plot Twists gestellt wird finde ich wirklich toll. Es kam zu keiner Zeit vor, dass ich mich gelangweilt hätte und ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Gerade gegen Ende, bei dem der Leser mit einem Cliffhanger zurück Da ich noch relativ neu im SiFi Genre bin kann ich sagen, dass dieses Buch ein guter Einstieg ist. Zwar ist es mir ab und zu schwer gefallen mit der neuen Sprach warm zu werden was jedoch nichts an meinem allgemeinen Gefallen an der Geschichte geändert hat. Gerade für Neulinge in dem Genre kann ich das Buch empfehlen und ich bin schon gespannt wie es in dem zweiten Teil weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.