Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

unfassbar emotional, spannend und voller authentischer Charaktere ♥

Von: reading with Maren
02.11.2021

[Werbung, Rezensionsexemplar] Vielen Dank an @bloggerportal und @goldmann_verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. In Band 2 der »The Last Hours« Trilogie begleiten wir wieder unsere Gruppe von jungen Schattenjägern im frühen 20. Jahrhundert in London. Das Setting fand ich hierbei wieder sehr interessant, besonders weil es eben im Jahr 1903 spielt und hier doch einige Dinge anders waren, als heute (besonders süß fand ich eine Szene in der ein „Automobil“ genutzt werden konnte, anstatt wie üblich eine Kutsche). Die Geschichte dreht sich immer noch hauptsächlich um Cordelia, James, Lucie und Matthew, sowie noch einige Nebencharaktere, welche gemeinsam versuchen eine reihe rätselhafter Morde in London aufzuklären. Der Anfang des Buches ist sehr geprägt von den Entwicklungen im Liebesleben der Schattenjäger, sodass hier storytechnisch nicht allzu viel passiert, jedoch hat mich dieser Teil dennoch extrem interessiert. Die Charaktere sind allesamt interessant, vielschichtig und einfach realistisch dargestellt. Insbesondere Cordelia habe ich total in mein Herz geschlossen und bewundere ihren Mut und ihr starkes Herz. ♥️ Im letzten Drittel des Buches ergeben sich dann natürlich noch ganz Cassandra Clare typisch einige Wendungen und Offenbarungen die man nicht kommen sieht und die einen wirklich schockieren. Ich habe dieses über 770 Seiten dicke Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und sogar meinen Freund um 2 Uhr morgens genervt, weil ich ganz aufgeregt war bei manchen Szenen. Ich habe gelacht, mitgefühlt, mitgelitten, war wütend und saß nach Ende des Buches fassungslos & innerlich irgendwie leer auf dem Sofa, weil ich gar nicht weiß wie ich die Wartezeit bis Band 3 überstehen soll. Für mich steht auf jeden Fall fest: dieses Buch war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT.🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.