Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Danger - Alex Cross 25

Patterson kann es besser

Von: Harakiri
27.10.2021

Im ganzen Land werden wichtige Politiker ermordet. So etwas hat es in den USA noch nie gegeben. Wer soll nun das Land regieren? Aber noch wichtiger ist es für die Regierung zu wissen, wer die Attentäter sind, denn die Angelegenheit könnte das ganze System aushebeln. Profiler Alex Cross soll den Fall aufklären, aber auch er scheint überfordert. 6 Serienkiller auf engstem Raum geben selbst ihm Rätsel auf. Ich bin normalerweise begeisterter Leser dieser Reihe um Alex Cross. Ich mag die Familie, die Fälle und ich mag vor allem Alex Cross sehr gerne. Für seinen Jubiläumsband, immerhin lesen wir schon Band 25, sollte es wohl etwas Besonderes sein, aber mich hat der Band dieses Mal nicht so mitgerissen. Normalerweise verschlinge ich so ein Buch an einem Tag. Aber hier fiel schon der Einstieg etwas schwer. Die ganzen Auftragskiller werden einfach so in die Handlung geworfen, da kommt man leicht durcheinander mit den vielen Namen. Zudem nervt mich zunehmend die tolle Familie von Alex Cross. Das sind alles Überflieger in Sport oder Genialität. Und dann ist da noch die Nebenhandlung mit Cross‘ Patientin, die für mich überhaupt nicht in die Handlung gepasst hat und die ich eher störend fand, da sie das Buch unnötig in die Länge zieht. Aber nicht alles hat mir missfallen. Ich mochte zum Beispiel die Raffinesse der jeweiligen Killer. Jeder für sich war genial, wenn auch oberflächlich. Das Ausmaß der Taten hätte ich mir auch nie so ausmalen können und den Hintermann auch nicht erraten. So wird das Buch gegen Ende dann noch richtig spannend. Pattersons Schreibweise ist gewohnt flüssig und anschaulich, hier gibt es nichts zu meckern. Fazit: auch wenn sich der Anfang etwas zog, wurde es am Ende noch schön spannend. Allerdings hat mich dieser Teil der Reihe nicht so abgeholt wie die Vorgänger.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.