Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ekki Eichhorns Krims und Kram - Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde

Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde

Von: Anja Druckbuchstaben
27.10.2021

Ecki Eichhorn ist verletzt und muss unbedingt zum Arzt. Aber was soll denn in dieser Zeit aus seinem Laden Krims und Kram werden? Bei der Suche nach einer Vertretung wird schnell klar, dass niemand gut genug für diesen Job zu sein scheint. Doch ihm bleibt keine Zeit, also überlässt er dem Hasen Schmidtchen den Job. Ecki wird zum richtigen Muffelhörnchen, als er merkt, dass der Hase alles ganz anders macht, als er es von ihm erwartet. Hase Schmidtchen entwickelt sich jedoch zum erfolgreichen Influencer des Waldes. Da staunt Ecki nicht schlecht. Aus einer zufälligen Begegnung und einem Missverständnis, wird über Umwege eine Freundschaft, das hat uns richtig gut gefallen. Katja Reider erzählt die Geschichte flott und witzig, so dass wir schmunzelnd durch die Seiten gehuscht sind. Die hübschen und amüsanten Illustrationen von Andrea Ringli haben uns vollkommen begeistert. Wir haben die Bilder immer wieder angesehen und über Details gesprochen, die uns aufgefallen sind. Fazit: "Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde", das zeigt uns Autorin Katja Reider auf flotte und witzige Art in diesem Buch über Ekki Eichhorn. Außerdem könnt ihr mit Hase Schmidtchen den ersten und wahrscheinlich besten Influencer des Waldes kennenlernen. Auch wenn Muffelhörnchen Ekki nicht immer ganz mit seinen Praktiken einverstanden ist, gibt ihm sein Erfolg recht. So entsteht über Umwege eine Freundschaft, die beide am Ende nicht mehr missen möchten. Die tollen Illustrationen von Andrea Ringli haben uns sehr gefallen und oftmals noch etwas länger auf den Seiten verweilen lassen. Ein lustiges Wald-Abenteuer für Kinder ab 3 Jahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.