Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dem Elefant durch die Wand

Ein Buch wie ein Workshop

Von: Stefan Kraft aus Zürich
21.06.2015

Mit dem Elefant durch die Wand - ist eigentlich gar kein Buch, sondern ein Workshop. Allein schon der Ton, den Autor Hartmann anschlägt – direkt, unterhaltsam, einfach, aber mit viel Inhalt und Herzblut – macht das Buch zu mehr als nur dem nächsten Erfolgsratgeber - ein Lesevergnügen. Und das Tolle: Der Inhalt kann absolut mithalten. Auf Basis einer interessanten Theorie, was unsere ganz persönliche Realität überhaupt ist – wo sie herkommt und warum wir selber dafür mehr Verantwortung haben, als uns manchmal vielleicht lieb ist – entwickelt Hartmann ganz konkrete Handlungsschritte - unterstützt durch Video und Audio-Links, mit denen wir den inneren Schweinehund an den Haaren packen können - eine Art Privat-Workshop. Mir haben diese auf Papier gebannten Gedanken nicht nur viel Antrieb und Momentum schon beim Lesen gegeben, sondern auch einiges an Stoff zum Nachdenken - und Diskutieren - manchmal wünscht man sich da sogar, dass der Autor einen noch tiefer in sein merklich profundes Wissen und seine interessante Theorie-Gedankenwelt einlässt - aber das wäre dann auch zu viel für ein Buch. Also unbedingt mal in die Hand nehmen und mit Hartmann und dem eigenen Elefanten in die Tiefen des eigene Kopfes reisen – ein absolutes Muss für alle, die ihren individuellen Lebensplan finden, entwerfen und leben wollen – egal ob Reihenhaus - Selfmade-Buissnes - Weltreise oder Kultur-Projekt - diese Anleitung zum Elefantenzähmen bringt jeden weiter! Ich freu mich auf eine Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.