Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Wie alte Freunde treffen und gemeinsam auf ein Abenteuer gehen

Von: Christl von Bücher NewsWelt
23.10.2021

Der Einstieg in das Buch war kurz etwas verwirrend. Ja, ich Genie hab nicht mit bekommen das dies Band 2 ist .. Ganz klar.. Mein Fehler ^^ Hab ich natürlich schnell mal nachgeholt um dann doch endlich dieses Buch zu verschlingen. Was soll ich sagen ? Band 1 konnte mich begeistern - Ich liebe Magnus einfach so sehr und die GANZE Schattenjäger Welt. Es hat zwar nicht diesen Unglaublichen Sog auf mich ausgeübt wie eine City of Bones Reihe, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gewohnt Cassandra Clare Stil gehalten. Ich fand aber doch beim Lesen immer ein gewisses Gefühl, so ein "okay war es das? Kommt da noch was?" Ich kam irgendwie nicht so 100% in meinem Leseflow. Viele Szenen, die ich mochte waren zu kurz. Andere Szenen jedoch wurden wieder so lang beschrieben das es mir schwer fiel weiter zu lesen. Es fehlte mir hier immer mal wieder an Tiefe - an den Richtigen stellen. Aber was soll ich sagen? Ich Liebe Magnus Bane. Ich denke für alle Fans der reihe eine klare Lese Empfehlung. Für mich hätten sie das Cover einfach "Fantastischer" gestalten können - so das es einfach in diese Magische Schattenjäger Welt (und zu den anderen Büchern) passt - Interessantes Setting - Charaktere die man einfach im Jahre der Zeit lieben gelernt hat und hier auf einem neuen Abenteuer begleiten darf. Für mich ein Buch was mir schöne Lese Stunden beschert hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.