Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die letzte Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die letzte Göttin

Von: xbooksventure
23.10.2021

Die letzte Göttin 💫 Sie erwacht in einer fremden Welt. Er ist immer an ihrer Seite. Aber will er ihr wirklich helfen? Andra gehört zu den Auserwählten, die in einen künstlichen Schlaf versetzt wurden, um die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln. Doch statt der vereinbarten hundert Jahre erwacht sie ganze tausend Jahre später – und noch dazu an einem Ort, der nicht so ist wie erwartet: Andra findet sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, umgeben von einem Volk, das sie als Göttin verehrt. Nur der junge Soldat Zhade hilft Andra dabei, sich in der für sie fremden Welt zurechtzufinden, in der Technik als Magie und deren Nutzer als übermenschliche Wesen angesehen werden. Auf der Suche nach den anderen Schläfern kommen sich die beiden näher. Doch was Andra nicht weiß: Zhade hilft ihr nicht nur aus Nächstenliebe, sondern verfolgt eine ganz eigene Mission.. Das Buch ist das perfekte Beispiel dafür, dass der Inhalt und das Cover eigentlich gar nicht so wirklich zusammenpassen. Es sieht für mich mehr nach Fantasy aus, dabei geht es mehr um Technologie und Wissenschaft in einer unbekannten Welt. Andra wacht nach über 1000 Jahren auf und findet sich in einer Wüstenlandschaft wieder. Sie wird von den Einheimischen dort als die dritte Göttin bezeichnet, die sie ja eigentlich gar nicht ist. Zhade hat sie geweckt, einer der wenigen der „Hochgöttisch“ spricht. Die Mischung aus unserer Sprache und dieser unbekannten Sprache ist ganz interessant. Ich hab nicht immer verstanden, was sie wollten, aber im Kern schon. Bei Zhade merkt schon gleich von Beginn an, dass er irgendwas vor hat und ist mir etwas suspekt. Generell hatte ich nie eine Ahnung, was er jetzt vor hat und auf welcher Seite er steht. Der Anfang war wirklich gut und hat mich sehr gefesselt. Ich war wirklich fasziniert von dieser neuen Welt, die eigentlich gar nicht so neu ist. Kristall, oder? 😂 bis zum Ende hat es sich leider echt gezogen und konnte mich nicht so überzeugen. Trotzdem fand ich das Buch echt kayo, auch wenn es seine Schwächen hatte. Sorries und worries und damit bestimmt euer Schicksal 💫

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.