Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Sohn des Schamanen

Eine großartige Reise in die magische Welt des Amazonas!

Von: Michaela Aggelidis
20.10.2021

Das Buch "Der Sohn des Schamanen" von Thomas Fischermann und dem Sohn des Schamanen Dzuliferi Huhuteni habe ich mal verschlungen, mal mit großem Interesse gelesen und mal beiseite gelegt, um mir Gedanken über die Andersartigkeit des Denkens im Amazons zu machen. Sehr berührt und auf eine magische Reise mitgenommen haben mich beide, sowohl der Autor Thomas Fischermann als auch der Co-Autor Dzuliferi Huhuteni. Und das ist sicherlich eines der großen Geschenke dieses Buches, dass der Leser sich mit zwei unterschiedlichen Sichtweisen der selben Sache auseinandersetzen und davon bereichern lassen kann. "Vorsicht Spoiler!" Erzählt wird die Lebensgeschichte von Dschuliferi Huhuteni, der als Sohn des Schamanen in einem Dorf in Brasilien aufwächst. Sein gößter Traum ist es, selber Schamane zu werden und sowohl für sein Dorf und seine Familie Gutes zu bewirken, aber um vorallem das magische Erbe des hellen Schamanismus für die Welt wieder zum Leben zu erwecken. Die Stationen seines Lebens sind vielfältig und erst mit Ende 50ig beginnt er aus verschiedenen Gründen seine Ausbildung zum Schamanen. Es ist ein Neuanfang in seinem Leben. Das schärft das Bewusstsein, dass eine jede Entwicklung ihren Zeitpunkt hat, wann sie geboren werden kann. Dieses Buch ist dadurch auch ein Mutmacher, in jedem Alter neu durchstarten zu können, wenn der Traum groß ist und die Erlaubnis gegeben wird, ihn zu träumen und in die Wirklichkeit zu bringen. Thomas Fischermann berichtet mit viel Humor von seinen erlittenen "Kulturschocks" und besitzt eine wunderbare Art anschaulich von der magischen Welt des Amazonas und seiner großartigen Völker und deren Wissen zu erzählen. Oft hatte ich das Gefühl hautnah dabeizusein! Ich habe mich Dzuliferi Huhutenis sehr verbunden gefühlt und freue mich mit dieser Rezension, hoffentlich ein Stück dabei helfen zu können das lichte Erbe der Schamanen wieder zum Leben zu erwecken! Das Buch enthält sehr umfangreiche und detailgetreue Fußnoten am Ende des Buches. Jeder kann sich die raussuchen, die ihn interessieren! Ich kann dieses berührende Buch nur empfehlen! Vielen Dank an beide Autoren!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.