Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Wie gut kennst du deine beste Freundin?!

Von: Kati
20.10.2021

"Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin..." Wer hat nach diesem Anreißer nicht auch Lust mehr zu erfahren? Also nachdem mir dieses Buch gleich zwei unserer Kunden empfohlen haben, wollte ich es unbedingt lesen😊 Inhalt: Jess und Heather waren als Kinder beste Freundinnen, bis ihre Wege auseinandergingen. Viele Jahre später kehrt Jess in ihre Heimat in England zurück und arbeitet dort als Journalistin. Doch dann erfährt sie, dass Heather zwei Menschen brutal erschossen haben soll. Fassungslos nutzt sie ihre früheren Kontakte zur Familie, um der Sache auf den Grund zu gehen & an ein paar Infos für neue Storys zu gelangen. Kann ihre frühere Freundin wirklich zu so etwas fähig sein? Und welche Verbindung hatte sie zu den Opfern? Bei ihren Recherchen stößt Jess immer mehr auf Hinweise, die zu dem Tag führen, als Jess Schwester Flora spurlos verschwand... Meine Meinung: Dieses Buch ist sowas von lesenswert! Die ersten Seiten beginnen mit der schrecklichen Tat, zwei Menschen werden ohne ersichtlichen Grund von einer jungen Frau erschossen, anschließend schießt diese auf sich selbst. Das wirft direkt so einige Fragen auf. Was bringt jemandem zu so einer Tat? Zusammen mit Jess begeben wir uns auf die Reise nach Antworten. Nach Jahren nimmt diese wieder Kontakt zu Heathers Mutter, die für sie wie ihre eigene Mutter war, auf. Die Freundschaft der Mädchen endete abrupt, was alles mit dem Verschwinden Floras verstrickt scheint. Abwechselnd erzählt aus der Gegenwart & Vergangenheit, erfährt man immer mehr Dinge über das Geschehene. Dies macht die Geschichte umso spannender, da viele Fragen zu klären sind, dessen Auflösung bis zum Ende hinausgezögert wird. Mein Fazit: Ich habe dieses Buch verschlungen und habe mit einigem nicht gerechnet. Spannungsliteratur vom feinsten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.