Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Eisjunge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kaaaalt

Von: MickysBuecherwelt
19.10.2021

❕Brrr.. dabei ist es schon so kalt und dann kommt auch noch der neue Bentow‘❕ Der Eisjunge von Max Bentow ❄️ Danke an das @bloggerportal und den @goldmann_verlag für das Rezensionsexemplar und dir @djs.bookjournal für den super Austausch 😊 Nils Trojan, wollte sich endlich mal von den Vorkommnissen der vorherigen Teile (immerhin hat @maxbentow dem armen Tropf bis zum „Eisjungen“ bereits in 8 Teilen wahnwitzige Mörder vor die Nase gesetzt) erholen – verständlich. Und was ist? Gerade als Nils‘ geschundene Füße sich allmählich an den Lavasand gewöhnten, entschied sich in Berlin wieder einmal eine auf links gedrehte Seele, Menschen auf seine Weise zu verschönern. Das herkömmliche Morden ist nicht mehr in Mode – der zeitgenössische Tote von Heute trägt Tierfell. So. Urlaub vorbei. Nils zurück in Berlin und die Mordserie nimmt fröhlich ihren Lauf. Doch, wer tut sowas? Was muss einem Menschen widerfahren sein, dass man sich von heute auf morgen dazu entschließt, entgegen Gottes Ebenbild, seine eigene Vorstellung von Noblesse am Menschen auszuführen? Durch diverse Rückblicke erfahren wir mehr über die Vergangenheit unseres Antagonisten und so lichtet sich nach und nach die Suche nach dem Warum. Der Plot schreitet äußerst spannend voran und lässt den Leser bis zum Finale, was die Identität unseres Mörders betrifft, absolut im Unklaren. Hier entsteht auch der für mich einzige Kritikpunkt: Die Auflösung und der Schlussakt waren für mich wie das Auspacken der Geschenke an Weihnachten. Man fiebert das ganze Jahr beständig darauf hinaus und zack, ist das Ganze schon wieder vorbei und die Enttäuschung groß. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und vor allem etwas mehr „Finale“ gewünscht. Ich hatte vielmehr das Gefühl, das Buch endet irgendwo im Halbfinale... Aber nichtsdestotrotz, Max Bentow hat uns hier einen klasse Thriller serviert, der wahnsinnig gut unterhält und zahlreiche Wendungen mit sich bringt. Nils Trojan ist ein verdammt symphatischer und bodenständiger Typ, den du, Max, ruhig noch öfter zu Papier bringen kannst 😊 Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für den neuesten Thriller von Max Bentow. 🙋🏼‍♂️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.