Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Sünder

Ich bleibe dran, aber das war nicht die beste Geschichte der Reihe

Von: Marie's Salon du Livre
18.10.2021

Zum Inhalt möchte ich nicht besonders viel erzählen, schließlich ist dies Band 35 der Reihe und es macht nur Sinn, das Buch auch zu lesen, wenn man die 34 anderen bereits kennt. Dazu vielleicht auch noch der Hinweis die Bücher der "Legacy" und der "Fallen Angle" Reihe zu lesen. Einige Informationen ergeben dann einfach viel mehr Sinn. Ich muss sagen, dass ich mir dieses Mal extrem schwer getan habe mit der Geschichte. Es liegt vor allem daran, dass mir Syn nie wirklich ans Herz gewachsen ist. Sein Charakter schwankt zwischen verlieberter Liebenswürdigkeit und absolutem Widerling. Da bekam ich fast ein Schleudertrauma, wegen all der Veränderungen. Dazu gesellt sich auch noch der aufkeimende Kampf gegen die Lesser. Ein Thema, das zwar jetzt nochmal Zündstoff erhält. Spannend ohne Zweifel, aber ich habe diese Wendung so nicht erwartet. Dazu kam noch die Prophezeiung rund um Butch, die damit natürlich verbundenen Schwierigkeiten. Zu viele problembehaftete Schauplätze, um die Geschichte voranzubringen. Das machte mir das Lesen manchmal echt schwer. Ich habe scheinbar ewig gebraucht, um das Buch fertig zu lesen. Ich bin aber immer noch ein Fan, auch wenn ich "Der Sünder" nicht so gut fand, liebe ich die Twists und unerwarteten Wendungen. JR Ward hat es drauf, kleine Ereignisse von "alten" Büchern wiederzubeleben und sie so einzubauen, dass sie in einem völlig neuen Licht erscheinen. Somit steht weiteren Teilen absolut nicht im Wege.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.