Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
24 Küsse bis Weihnachten

Absolut empfehlenswert ❤

Von: Bianka Fri
17.10.2021

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich kannte von der Autorin bisher nur ihre englischsprachigen Bücher und war begeistert, dass es jetzt auch endlich eins auf Deutsch gibt. Es ist eine Geschichte, die sehr berührt, sehr tiefgehend ist, auch den Leser zum Nachdenken anregt. Am Anfang und Ende des Buches befinden sich Ausschnitte der Aufgaben aus dem Kalender, die zum Nachdenken anregen. Mir gefiel die Idee der Geschichte, ja, es gibt sie sicherlich vom Plot her gefühlte x mal, aber es kommt ja immer auf die Umsetzung an und die fand ich absolut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, sei es im Deutschen oder Englischem. Ich mag die Leichtigkeit, mit der die Autorin aber trotzdem der Geschichte eine Tiefe gibt. Dazu die bildliche Schreibweise, so dass ein tolles Kopfkino entsteht. Was anfangs nur widerwillig von Holly angenommen wird und von Finn als Spaß angesehen wird, entwickelt sich für Beide zu einer Reise zu sich selbst und der Liebe. Ich mochte die Kreativität der Aufgaben, die sich Clara und ihre Freundinnen ausgedacht haben und vor allem, wie Holly die Aufgaben angegangen ist und gelöst hat. Sie muss sich der Vergangenheit stellen, die auch weh tun kann, sich ihren Ängsten und Zweifeln stellen. Findet aber auch ihre Hoffnung, Freude und Lebensmut wieder. Neue Freundschaften kommen hinzu, aber auch alte Freundschaften und der Zusammenhalt, sowohl in der Freundschaft, wie auch familiär stehen hier im Vordergrund. Auch Vertrauen ist hier ein wichtiges Thema. Denn auch Finn hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und muss sich ihr stellen. Die Emotionen kommen sehr gut rüber dabei und ich hab so mitgelitten und gelacht. Es ist eine Vielfalt an Emotionen. Dazu kommt eine schöne Portion Humor. Die Charaktere haben eine tolle Tiefe, sind authentisch und sympathisch. Hollys Entwicklung zu verfolgen hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Aber auch die Nebencharaktere haben hier ihren Anteil, sind nicht nur Statisten, sondern füllen die Geschichte mit Leben. Ganz klare Leseempfehlung ❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.