Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zirkel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein actionreiches Buch mit weniger Magie als gedacht

Von: Tintenblume94
16.10.2021

Als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, war ich hin und weg und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Geschichten über Hexen und ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut. Das Buch ließ sich flüssig lesen, der Schreibstil war mir jedoch ein wenig distanziert. Am Anfang wird man mitten ins Geschehen geworfen und dies baute schon gleich Spannung auf. Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, am Anfang musste ich immer noch überlegen, wer nochmal was gemacht hat, aber das legte sich mit der Zeit. Das Magiesystem im Buch finde ich absolut genial und ich hätte im Buch gerne mehr Magie gehabt, ich allerdings hatte das Gefühl, dass die Verfolgung und die Politik mit ihren Machtspielchen die Magie ein wenig überlagert haben. Wo ich den Anfang noch spannend fand, hat sich der Mittelteil für mich ziemlich in die Länge gezogen, irgendwie fehlte mir da ein wenig die Spannung. Auch in die Charaktere konnte ich mich nicht besonders gut hineinversetzen, vor allem bei Adelita und Ethan fiel es mir schwer. Es kam mir so vor, als würden die Beziehung der beiden so ganz plötzlich entstehen. Irgendwie ist da der Funke bei mir nicht übergesprungen und so richtig glaubhaft fand ich es auch nicht. Chloe kam mir ein wenig naiv und überfordert vor, aber ich konnte mich in sie ein wenig besser hineinversetzen. Am Ende der Geschichte wurde es zwar wieder spannend und es wurden zwar einige Dinge aufgeklärt, aber mir fehlt dennoch wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte entwickeln. Das war mir ein wenig zu abgehackt. Also am Anfang sind sie so und am Ende so. Der Mittelteil, also wie es dazu kam, fehlt mir da ein wenig. Fazit: Obwohl dieses Buch so vielversprechend begann, konnte es mich letztendlich nicht so ganz überzeugen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.