Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die letzte Göttin

❣️Rezension (Spoilerfrei)❣️

Von: bookcahontas
14.10.2021

„Die letzte Göttin“ ist Band 1 der dystopischen Sci-Fi Dilogie von Lora Beth Johnson. Mit diesem Buch brach ich aus meinem üblichen Leseschema heraus und erweiterte mein Horizont mit dem Genre Sci-Fi, das ich zuvor nie gelesen habe. Insgesamt betrachtet, sprach mich das Buch an. Der Klappentext ließ eine spannende, interessante und actionreiche Geschichte vermuten. Des Weiteren gefiel mir die Grundidee einer völlig neuen Zivilisation und die Rätselhaftigkeit des Hauptprotagonistens Zhade, aber letzendlich konnte mich die Umsetzung leider nicht zu 100% überzeugen. Für mich als Frischling war das Buch relativ unspannend und überwiegnd langweilig. ▫️ Ich kam mit dem ganzen Technologie-Kram und den Fachbegriffen nicht zurecht. Die Handlung spielt in einem ganz neuen Jahrtausend, das heißt, dass die Sprache in abgänderter oder eher in degradierter Form von allen außer der Hauptprotagonistin benutzt wird. Die Rolle der Göttin, die Andra aufgezwungen wurde, war ein Mysterium. Ihre Funktion war schwer zu definieren. Aus diesem Grund nahm sie den passiven Part in der Geschichte ein, sie trampelte auf der Stelle, weil sie nichts mit sich anzufangen wusste. Was dazu führte, dass die Handlung größtenteils stagnierte. Die Beziehung zwischen Zhade und Andra ist distanziert und genauso oberflächlich wie sie als Protagonisten. Man erfährt wenig von ihnen, dabei hätten mehr nennenswerte Details ihrer Persönlichkeit Tiefe verleihen, ohne wirkten sie blass und uninteressant. ▫️ Es ist außerdem wichtig zu erwähnen, dass das Buch in der 3. Person geschrieben wurde, was mich persönlich massiv störte, weil damit die Distanz zu den Protagonisten wuchs. Leider konnte mich die mangelnde Handlung und der nicht vorhandene Spannungsbogen nicht bei Laune halten. Die Liebe blieb auch auf der Strecke. Der rote Faden der Grundidee ist am Ende erkennbar, aber die Ausführung bis dato ist schwach. Der Showdown war jedoch wirklich spannend, weshalb ich die Stelle am packendsten fand, genauso wie den Ausklang des Buches. Auch der Cliffhanger verspricht eine verheißungsvolle Fortsetzung, die sich in der Tat lohnen könnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.