Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie das Leuchten von Bernstein

Süße Urlaubslektüre

Von: book.cat.love
13.10.2021

In "Wie das Leuchten von Bernstein" geht es um Marie, die von ihrem Freund Jan, der auf einen Selbstfindungstrip nach Südostasien aufbricht, verlassen wird. Marie verliert dadurch ihre Wohnung und ihren Blumenladen und fährt daher auf ihre Heimatinsel Hiddensee in das Reetdach- Hotel von Oma Gertrud. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Ole, den sie ohne Erklärung damals zurück ließ. Warum sie von heute auf morgen von der Insel floh, hat sie Ole niemals gesagt, aber ihre Liebe wurde von einem Familiengeheimnis überschattet. Haben die beiden noch eine Chance? Meine Meinung: Ein wunderbares Buch zum Abschalten und Durchatmen. Die Autorin beschreibt mit locker, leichtem Schreibstil die Liebesgeschichte von Marie und Ole, die Insel Hiddensee, das Familienleben mit Oma Gertrud und die Inselschamanin Irmgard. Alle Charaktere sind sehr sympathisch und passen gut in die Geschichte. Vor allem Oma Gertrud war für mich ein Highlight, da sie mit ihrer herzlichen Art, Marie bei jeder ihrer Entscheidungen unterstützt und ihr Hotel einfach zum Verweilen einlädt. Außerdem zeigen sich im Buch wahre Freundschaften und dass alte Liebe bekanntlich nicht rostet. Ich fand es sehr schön, die Geheimnisse aufzudecken und Marie bei ihrem Neustart zu begleiten. Die Autorin hat wirklich alles sehr liebevoll beschrieben, sodass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe, wobei mir allerdings hier und da ein bisschen Tiefgang fehlte. Hervorzuheben sind auch die Rezepte im Buch, wovon ich einige unbedingt probieren möchte. Für mich war es eine herzerwärmende Geschichte, die mir gut gefallen hat und mich mit meinen Gedanken ans Meer abschweifen ließen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für eine leichte Urlaubslektüre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.