Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine ganz dumme Idee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Herzzerreißend und lustig!

Von: Buchbaustelle
12.10.2021

Am Silvesterabend findet sich eine Gruppe von Menschen zu einer Wohnungsbesichtigung zusammen, die von einem eigentlichen Bankräuber gecrasht wird und die Besichtigung unglücklicherweise und ungewollt zu einer Geiselnahme macht .. Da ich im letzten Jahr zum absoluten Backman-Fan mutiert bin, habe ich natürlich auch sehnsüchtig auf das neue Buch gewartet - und wurde nicht enttäuscht 😍 Backman zaubert hier eine Geschichte mit skurrilen Charakteren, einigen Absurditäten und teilweise fragwürdigen Handlungen, die aber in Zusammenspiel eine lustige und emotionale Geschichte über den Zeitgeist unserer Gesellschaft darstellt, die mich sehr oft zum lauten Lachen und auch Nachdenken gebracht hat. ♥️ Hier werden geschickt teilweise schon ethische Fragen gestellt, die Leser*innen werden direkt angesprochen und teilweise habe ich mich sogar bei einigen Dingen ertappt gefühlt 😂 gekonnt baut Backman ein Konstrukt von verschiedenen, teilweise absurden, Charakteren auf, dessen Schicksale bzw. Leben Nachbarn nach doch irgendwie miteinander verknüpft sind und hält somit konstant eine absolute Spannung aufrecht. 😃😮 teilweise dreht er den Figuren das Wort im Mund um und bringt einen gewollt auf die falsche Fährte - großartig! Backman Schreibstil muss man mögen, da er teilweise schon sehr besonders ist. Aber auch hier wird es wieder sehr bildhaft, teilweise herzzerreißend und für mich einfach nur ECHT 😍 Eine spannende, humorvolle und herzzerreißende Geschichte, die sich lohnt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.