Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterland

Superspannender Serienstart

Von: Angelika Wagner
12.10.2021

„Winterland“ von Kim Faber und Janni Pedersen ist einer der besten Thriller, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Das Buch passt perfekt in die heutige Zeit. Ein Sprengstoffattentat in Kopenhagen lässt vermuten, dass es sich um einen Terroranschlag handelt. Hinzu kommt ein Mord und ein Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim. Die beiden Polizeibeamte Martin Juncker und Signe Kristiansen nehmen die Ermittlungen auf. Zuerst scheint es so, als hätten die 3 Fälle nichts miteinander zu tun, doch im Laufe der Zeit kommt heraus, dass zwischen diesen ein Zusammenhang besteht und beide Kommissare ermittelt gemeinsam weiter. Mich haben die beiden Ermittler so in den Bann gezogen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man fiebert mit Junker und Kristiansen bei der Lösung der Fälle mit. Die Autoren des Thrillers geben dem Leser auch einen Einblick in das Privatleben der beiden Polizisten, die dadurch sehr authentisch und menschlich wirken. Für mich war es eine Freude, nicht schon zu Beginn des Buches, die Lösung zu kennen, sondern mit raten zu können, wie es zu einem Ende kommt und wie die Fälle sich lösen lassen. Auch das persönliche Schicksal und Probleme der beiden Ermittler haben mich sehr berührt. Ich vergebe daher sehr gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die beiden folgenden Thriller der Trilogie und das Ermittlerduo.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.