Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine ganz dumme Idee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

„Eine ganz dumme Idee“

Von: LinesLieblingsbuecher
11.10.2021

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autor: Fredrik Backman Verlag: Goldmann Erschienen am: 20.09.2021 Für mich war dies das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe. Sicher ist, es wird nicht das letzte sein!!! Zum Inhalt: Eigentlich sollte es nur eine ganz normale Wohnungsbesichtigung sein. Hier finden sich ganz unterschiedliche Menschen zusammen, die alle mit einer großen Hoffnung in ihre Zukunft blicken. Doch dann läuft dieser ganz normale Tag plötzlich völlig aus dem Ruder… Ein Bankräuber, dessen Bankraub sehr unglücklich verläuft, sucht genau in dieser Wohnung Zuflucht und nimmt die illustre Gruppe kurzerhand als Geiseln. Alles verläuft ganz anders als geplant und dieser mehr als verquere Tag nimmt immer wieder neue und unerwartete Wendungen. Fazit: Was für eine ungewöhnliche Geschichte! Mich hat der Autor komplett überrascht, denn ich hatte wirklich keine Idee, was mich erwartet. Bekommen habe ich das volle Unterhaltungsprogramm. Der Autor hat einfach ein unglaubliches Gespür, was er dem Leser emotional zumuten kann. Stellenweise ist die Geschichte doch sehr skurril und ich habe oft den Kopf schütteln müssen. Doch genau dann bringt Fredrik Backman wieder die richtige Prise Tiefsinnigkeit hinein und regt den Leser damit zum Nachdenken an. Ich war traurig, habe geschmunzelt und lauthals gelacht. Gleichzeitig habe ich mit den Figuren mitgefiebert und gelitten, habe ihre Traurigkeit gespürt und den zarten Hoffnungsschimmer am Horizont gesehen. Der Autor hat meine Gefühle ganz herrlich durcheinander gewirbelt. Hach, das war einfach wunderschön! Fredrik Backman macht Kino im Kopf! Unterhaltsam, skurril und zu Herzen gehend! Mir hat’s ausgesprochen gut gefallen. Man muss sich drauf einlassen können, denn es ist etwas überdreht und stellenweise sehr bizarr, aber die Botschaft dahinter hat mich sehr berühren können!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.