Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Light Years - Die Gefährten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 "Light Years"

Von: maagicbooks
10.10.2021

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 Die Welt, die Kass Morgan geschaffen hat ist unglaublich spannend: Vesper ist auf dem Planeten Tri aufgewachsen, während Cormack, Orelia und Arran von anderen Planeten abstammen, die sehr diskriminiert werden. Als sich dann die Türen der Flottenakademie erstmals für die Bewohner aller Planeten öffnet, bekommt man als Leser den Hass und die Abneigung gegenüber den Außenseitern mit. Jeder Charakter hat auch mit eigenen Problemen und Überzeugungen zu kämpfen, aber ich habe nur bei Orelia, die für mich auch die Hauptprotagonistin war, eine Charakterentwicklung gesehen. Im Großen und Ganzen ist "Light Years" kein sonderlich anspruchsvolles Buch. Es spielt sich hauptsächlich in der Akademie ab, wo die Kadetten unterrichtet werden und neue Freundschaften schließen. Ein wichtiger Punkt für mich war die Diskriminierung, die heute ja immer noch präsent ist. Der Roman wurde aus den vier Sichtweisen der vier Protagonisten geschrieben, was für viel Abwechslung gesorgt hat und gerade das schwere Leben außerhalb von Tri nochmal klar darstellt. Leider hat mir doch einiges an Action gefehlt und das Buch war mir ein wenig zu jung und anspruchslos, aber das Finale war spannend und hatte einen fiesen Cliffhanger. Ebenfalls hat mir das Weltraumfeeling sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf Band zwei! 𝟛/𝟝 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕟𝕖𝕟 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.