Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Spannend, lustig und vorbildlich

Von: Lesefieber Kati
10.10.2021

In diesem Abenteuer wird es für den kleinen Drachen Kokosnuss besonders schwer, denn er muss eine Drachenprüfung in der Drachenschule bestehen. Zuerst ist Kokosnuss noch sehr zuversichtlich, bis Knödel die Schriftrolle mit der Prüfungsaufgabe vorbeibringt. Kokosnuss soll allen ernstes eine echte Prinzessin entführen und dann auch noch einen Prinzen besiegen. Auch seine Freunde Matilda und Oskar sind fassungslos, denn dafür ist Kokosnuss doch noch viel zu klein! Doch es hilft ja alles nichts, und deshalb machen sich unsere Freunde mutig auf den Weg zum Prinzessinnenturm. ------------------ Kokosnuss' neuestes Abenteuer ist wirklich sehr lustig. Ich persönlich lese die Bücher sehr gerne vor. Man kann sich die Charaktere total gut vorstellen und durch die witzigen Textpassagen fällt es nicht schwer lustige Stimmen zu imitieren. Vor allem Knödel ist mein Favorit. So hat also nicht nur mein Sohn spaß beim Zuhören, sondern auch ich beim vorlesen. Ingo Siegner ist einfach ein richtig klasse Autor, das kann ich immer wieder betonen, weil er es wirklich mit jedem Band schafft ein witziges und spannendes Abenteuer für kleine Drachenfans zu schreiben. Die niedlichen Illustrationen runden die Geschichte dann immer perfekt ab. Ich finde man kann einfach nichts negatives über Kokosnuss schreiben, hier passt alles und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Mir gefällt es in diesem Band besonders, das Kokosnuss vor dieser schwierigen Aufgabe nicht zurückschreckt und unsere Freunde immer sehr lieb miteinander umgehen, selbst wenn eine Prinzessin entführt werden muss, fragt Kokosnuss erstmal nach, ob diese damit überhaupt einverstanden ist. Das ist wirklich absolut niedlich. Die Prinzessin ist aber auch nicht auf den Mund gefallen und ist definitiv nicht auf einen rettenden Prinzen angewiesen. Fazit: Starke Protagonisten mit sehr vorbildlichen Benehmen und einem Abenteuer, das nicht nur kleine Leser und Zuhörer in seinen Bann zieht, sondern auch den großen Vorlesern ein schmunzeln ins Gesicht zeichnet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.