Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Den Mund voll ungesagter Dinge

Rezension zu „Den Mund voll ungesagter Dinge“ von Anne Freytag

Von: Destina
09.10.2021

Achh...wo soll ich doch bloß nur anfangen? Okay, lieber mit dem, was mich schon von der ersten Seite an begeistert hat: Schreibstil. Dieser Schreibstil...wow. Anne Freytag hat so einen angenehmen, wunderschönen und poetischen Schreibstil- einen besseren könnte man sich nicht vorstellen. Das Buch ist wunderschön leute. Von innen und außen. Es ist mitreißend, cute, nachdenklich, unglaublich wichtig und schmerzhaft. Das Cover und allein dieser Titel schreit nach allem. Außerdem passt das Cover auch so gut zum Inhalt, I just love it! Auch die innere Gestaltung und die kurzen Sätze, bzw. Wörter vor den Kapitel-anfängen...*chefs kiss* Ich musste ständig an dieses Buch denken. Es hat mich gepackt und einfach nicht mehr losgelassen- etwas, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Anfangs nur gewöhnliche Nachbarn, später eine Freundschaft und dann noch so vieles mehr. Sophie und Alexa‘s Entwicklung war für mich wie eine Reise. Beide sind so einzigartig und so real. Beide machen Fehler und das zeigt, dass sie eben nicht perfekt sind und genau DAS macht das Buch ja auch so perfekt. Ehrlich gesagt fand ich Sophie zu beginn nicht so besonders sympathisch, dennoch habe ich ihre Gedanken sehr nachvollziehen können und habe mit ihr mitgefühlt. Nach jeder Seite mochte ich sie immer mehr und mehr und schlussendlich habe ich sie aus tiefstem Herzen geliebt. Und Alexa? Wie kann man Alexa bitteschön nicht lieben? Anne Freytag hat sie dafür einfach viel zu toll beschrieben. Und auch die ganzen Nebencharaktere...Lena, Carlos, Leon, Christian, Valentin, Lukas..besonders Lukas. Ich habe ihn so tief in mein Herz geschlossen, er hat mich ständig zum lachen gebracht und ich könnte einfach stundenlang über ihn schwärmen<3 „Den Mund voll ungesagter Dinge“ war mein erstes Buch von Anne Freytag, und wird garantiert auch nicht mein letztes sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.