Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Let's talk about Tod

Let's talk about Tod

Von: Annett Eagle
05.10.2021

DIE FAKTEN: Das Buch „Let's talk about Tod“ von David Roth ist beim Gütersloher Verlagshaus erschienen und hat 320 Seiten. Mir wurde das eBook vom Verlag zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. DER INHALT: Für David Roth ist Bestatter-Sein der schönste Beruf der Welt. Für viele Menschen wäre das undenkbar, denn ihnen fällt es schon schwer, einfach nur über den Tod zu sprechen. David Roth ist jedoch davon überzeugt, dass es einen positiven Einfluss auf das Leben hat, wenn man sich hin und wieder mit dem Tod beschäftigt, wenn man nicht die Augen verschließt und das Unabwendbare verdrängt. Denn: Sterben müssen wir alle einmal. Er erlebt in seiner Praxis oft Fragen, wie z.B. Kann man an Trauer sterben? Ist da wirklich ein Licht? Tut Sterben (immer) weh? Dürfen Bestatter weinen? Darf man auf dem Friedhof grillen? oder: Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen? MEINE MEINUNG: Das Cover ist hell und freundlich, auch der Tod wird einem auf freundliche Art und Weise näher gebracht, was ich sehr gut finde. Ich habe einige nützlich Tipps mitgenommen. Das Buch ist eine Art langes Interview. Leider werden einige Dinge wiederholt und so ab zwei Drittel hatte ich das Gefühl, dass es um Werbung für das Bestattungsunternehmen ging. FAZIT: Ich habe einiges gelernt, aber dafür hätten auch weniger Seiten gereicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.