Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fly & Forget

Gelungenes Buch!

Von: Luna&Jule
04.10.2021

Rezension "Fly and Forget" - Nena Tramountani Inhalt: Liv studiert Journalismus an der UCL in London. Eigentlich ist ihr Leben total in Ordnung, bis ihr Freund Josh plötzlich Schluss macht und sie aus der Wohnung schmeißt. Und dann läuft es auch noch mit dem Studentenmagazin "Newsflash" nicht gut, und da Liv den letzten Artikel, den sie schreiben sollte, total versaut hat, fliegt sie beinahe aus dem Team. Da steht sie nun, ohne Wohnung und weiß nicht wohin. Als sie dann aber überraschenderweise eine WG mitten in London findet, die für Liv wirklich in Frage kommen würde, begegnet sie Noah, dem Freund aus ihrer Kindheit, welcher sie verlassen hat, als sie verletzt wurde. Nur ist dieser überhaupt nicht mehr wie früher, sondern ein attraktiver Aufreißer geworden, der bei seinen zwei Mitbewohnerinnen Briony und Matilda überhaupt nicht beliebt ist. Erst kann Liv es nicht glauben und ist unglaublich wütend auf ihn, dann aber beschließt sie, Noah als ihr Testobjekt für ihren nächsten Artikel zu benutzen, wodurch alles anders kommt, als gedacht und Liv muss sich fragen, wie sie zu ihren Gefühlen steht. Meine Meinung: Was ein tolles Buch! Ich wollte es schon so lange lesen, da ich es so oft auf Bookstagram gesehen und nur Gutes gehört habe. Auch das Cover war ein Grund, da ich es echt schön gestaltet finde und es auch super zum Inhalt passt. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und die Charaktere passen sehr gut zusammen. Ich fand Matilda echt cool mit ihrer frechen und fordernden Art und freue mich deshalb schon total auf Band 2. Und Liv ist natürlich auch echt cool beschrieben worden, ich mochte es, dass sie nicht zu selbstbewusst war, sich aber trotzdem immer zusammengerissen und gekämpft hat, für das, was sie wollte. Sie ist ein starker Charakter und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Noah war echt schlimm am Anfang und ich habe mich ein bisschen über ihn gewundert und aufgeregt, aber durch die wechselnden Erzählperspektiven konnte man ihn dann auch besser verstehen. Ich fand die Entwicklung, die Noahs und Livs "Beziehung" gemacht hat sehr gut beschrieben und nachvollziehbar, allerdings fand ich es zwischendrin teilweise ein bisschen langweilig, da es an manchen Stellen nicht so gezogen hat. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich gleichzeitig noch zwei andere Bücher gelesen habe, aber meiner Meinung nach, hätten manche Stellen ein bisschen kürzer beschrieben sein können. Insgesamt aber trotzdem sehr gelungen und eine klare Leseempfehlung! 4/5🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.