Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick

Putz, putz, putz – runter mit dem Schmutz.

Von: Eva Fl.
04.10.2021

Puh! Aus dem Mund von Affe Bo riecht es aber gar nicht gut. Und Raja, die Giraffe, hat total verklebte Zähne von zu viel Süßem. Und auch bei Ella hängt ganz schön viel im Gebiss… ganz klar, dass die drei zu Eusebius Zauberzahn müssen, damit er die Zähne mit einem Trick wieder sauber zaubern kann. Dieses tolle Kinderbuch kommt in einem schönen handlichen Format daher und hat absolut geniale Fühleffekte. Vorgeschlagen ist es für Kinder ab zwei Jahren, meiner Ansicht nach auch vorher schon ziemlich geeignet – und bei uns absolut begeisternd. Die Geschichte rund um Affe Bo und seine Freunde wird in tollen Bildern und kurzen Texten erzählt – und mit wirklich tollen Effekten je Seite. So ist der Mundgeruch von Affe Bo’s Zahnbelag in kleinen grünen Glitzerwölkchen zu sehen und zu Fühlen – und noch viele weitere Dinge im Buch sind so gestaltet. Das hat nicht nur mir unheimlich gut gefallen. Auch findet man im Buch ein kleines Zahnputzlied mit dem man sich gut merken kann, wie man die Zähne putzen kann. Eine schöne Erläuterung findet man hierzu sogar noch in Bildern. Für uns ist dieses Buch absolut gelungen. Zähne geputzt wird schon recht lange und auch wirklich schön – mit diesem Buch macht es nochmal so viel Spaß. Durch die tollen Fühleffekte ist beim Nachwuchs immer wieder große Begeisterung beim Ansehen des Buches festzustellen, wirklich toll das zu sehen. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen für ein wirklich tolles Kinderbuch, das zum Zähneputzen motiviert und anleitet. Wir können es absolut empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.