Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchghost

Erwartungen nicht wirklich erfüllt

Von: Buecherwild
04.10.2021

Allein das Cover und der Titel haben meinen Namen geschrien, denn ich LIEBE Storys mit Hexen. Vielleicht waren meine Erwartungen oder Freude auch zu hoch, aber so richtig konnte mich das Buch nicht fesseln. Während Nasti beim Buddyread an mir vorbeizog, dümpelte ich Ewigkeiten in der ersten Hälfte des Buches rum. Eine noch nicht ganz volljährige Hexe, Cass, die sich der Hexerei abgeschworen hat, ist zu Gast bei einem einflussreichen Hexer-Richter. Dieser will sie überzeugen sich der Hexerei zuzuwenden. Während ihres Aufenthalts geschehen mysteriöse Todesfälle und bei einer Séance erscheint Cass ein Geist. Man startet direkt ins Geschehen und ich hatte ??? über dem Kopf. So recht ändert sich das im Laufe des Buches nicht, vielmehr haben mir dauerhaft Hintergrundinformationen gefehlt. In die Lovestory zwischen Cass und Luke habe ich nicht so recht reingefunden. Das lag vermutlich daran, dass ich nicht so wirklich eine Bindung zu den Protagonisten entwickelt habe und es so schnell ging. Cass an sich ist eine tolle Prota – stark, unabhängig und nicht blöd. Anfangs, bis sie auf einmal ihre Ansichten über Board wirft. Luke auf der anderen Seite ist so grau. So wirkliche Eigenschaften kann ich ihm gar nicht zuweisen, da er kaum Tiefgang bekommen hat. Leider konnte „Witchghost“ mich nicht vollkommen überzeugen. Das Potential der Story wurde, auf meiner Sicht, nicht so wirklich genutzt. Persönlich brauche ich aber auch etwas mehr Futter am Knochen - aber das ist ja rein objektiv. Für Zwischendurch aber ein nettes Buch. Bewertung: 3/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.