Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park

Jupsidupsidu, das Rettungshörnchen Pepino ist wieder im Einsatz 😀

Von: Leserattenmama
03.10.2021

Gestatten, Pepino: das beste Rettungs-Eichhörnchen der Welt! ...na gut, und auch das einzige 😉 das muntere kleine Kerlchen wohnt mit seiner Familie über einer Feuerwache und unterstützt die Feuerwehrleute nach Kräften - das mögen die „echten“ Feuerwehrleute vielleicht anders sehen, aber er ist mit Leidenschaft und vollem Einsatz dabei 😉 Die jungen Leser bzw Zuhörer beim Vorlesen haben so manches Mal etwas zu lachen 😀 über die drolligen Namen der Igelbabys, die während eines Sturms verschüttet wurden zum Beispiel - doch dann wird es ernst, als Pepinos kleiner Bruder Amini verschwindet.. gemeinsam mit seinen Freunden, dem Eichhörnchen-Mädchen Jala, Hund Tiramisu und weiteren Tieren, macht er einen Plan und sich auf die Suche… Das Buch kam bei meinen Kindern schon durch das als Protagonist gewählte Tier sehr gut an: die munteren Eichhörnchen beobachten wir sehr gern! Und mindestens genauso munter, wenn nicht gar rasant ist auch der Erzählstil dieser Geschichte: man ist sofort mittendrin im Abenteuer! Es gibt einige Stellen zum Lachen; aber auch welche, die nachdenklicher stimmen... der kleine Amini demonstriert nämlich beeindruckend, wozu ein hilfsbereites Handeln ohne jegliche Vorurteile und Ängste führen kann 😀 Wichtige Werte wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt werden hervorgehoben in diesem Buch, das nicht nur durch die Geschichte besticht, sondern auch durch die niedlichen Illustrationen. Die gut 100 Seiten sind unterteilt in 12 Kapitel, so dass es sich sowohl zum Vor- als auch Selberlesen sehr gut eignet. Meine kleinen Zuhörer sind schon jetzt sehr gespannt, ob es ein drittes Wiedersehen mit Pepino und Jala geben wird!