Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesschmerz

Einmal Gruber - immer Gruber

Von: Annithrill
02.10.2021

So. Durchgelesen ist er, der neue Gruber. Was heißt das? Knapp 600 Seiten voller Spannung, rasanten Wendungen, ans Herz gewachsene Charaktere, nervenaufreibende Enthüllungen..und vieles mehr. Was hat sich Andreas Gruber für seinen neusten Band einfallen lassen? Während Martin S. Snejder und Marc interne Ermittlungen durchführen, wo die undichte Stelle im BKA zu finden ist, wird in Norwegen die deutsche Botschafterin brutal ermordet. Snejder mach sich auf den Weg dorthin und nach und nach steht plötzlich sein komplettes Team in Norwegen an seiner Seite - die Jagd beginnt. Und diese Jagd hat es in sich. Andreas Gruber verschont den Leser nicht, er lässt ihn nicht ein seichtes Büchlein lesen, es ist geballt mit Spannung und auch den ein oder anderen Kloß hatte ich im Hals...aber auch seinen herrlichen Gruber Humor lässt er wieder raus ☺️ Für mich war dieser Band aber doch nochmal etwas anders als die vorherigen, Sneijder ist in diesem Fall nicht nur annahbar und straight, er zeigt hier doch viel Empathie und lässt auch die Tür in seinem Herzen mal einen Spalt breit offen..obwohl, kann man bei dem Ende vom offenen Spalt sprechen? Da stand eher die Tür sperrangelweit auf 😱 Es passt einfach alles für mich wieder zusammen. Ich sag’s wieder: einmal Gruber immer Gruber! Und um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen - was heißt das? Es heißt - ein Jahr auf die Fortsetzung warten...ein langes Warten...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.