Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Berührend. Spannend zu erfahren, wie sie Böse wurde

Von: MermaidKathi
02.10.2021

Mein Fazit: Eine faszinierende & berührende Geschichte zur „bösen Königin“, die uns daran erinnert, dass man nicht als Bösewicht geboren wird. Das Buch/Hörbuch lässt sich flüssig lesen/hören und Lesestimme ist sehr angenehm. Mir persönlich sind manchmal zu viele Zeitsprünge und einige Stellen hätten etwas ausführlicher sein dürfen. Auch wenn ich manche Handlungen der Königin nicht nachvollziehen kann, sind sie trotzdem gut erklärt. An einigen Stellen musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Trotz der einfachen Schreibweise sehr berührend mit einem besonders traurig schönen Ende, das mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4,5 Sterne für das Hörbuch/Buch. Meine Meinung zum (Hör-)Buch: Mir gefällt das Hörbuch/Buch ganz gut. Es liest und hört sich super. Die Hörbuchstimme ist super angenehm und man kann der Geschichte gut folgen. Mir persönlich waren es etwas zu viele Zeitsprünge und einige Stellen hätten gerne was ausführlicher sein dürfen, andere waren mir zu langatmig. Trotzdem hat es Spaß gemacht die Geschichte der „bösen Königin“ kennenzulernen. Die Entwicklung und Lebensgeschichte der „bösen Königin“ gefällt mir ganz gut. Man kann sie wunderbar begleiten und bekommt spannende Einblicke in ihr Leben und in ihre Gedankenwelt. Auch in die Veränderungen, die sie durchmacht ist gut nachvollziehbar. Die tiefe Unsicherheit der Königin wird gut erklärt und die Charakterentwicklung ist gut dargestellt. Die Entwicklung und das Handeln der tiefverletzen Frau, nach dem Tod des Königs, ist einerseits gut aufgebaut und schlüssig und ich musste einige Male die Tränen verdrücken, trotzdem kann ich einiges Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Mitgefühlt habe ich natürlich trotzdem die ganze Zeit mit ihr. Die ganze Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen ist spannend und faszinierend. Neben der Königin sind die anderen Charaktere leider etwas blass. Über ihre „Schwester“ Veronika hätte ich gerne mehr gelesen oder über die junge Schneewittchen. Das Buch zu 100% auf das Leben der Königin fokussiert. Die Cousinen des Königs finde ich übrigens sehr seltsam und habe mich sehr gefreut, dass Schneechen und „Mommy“ so eine gute Beziehung haben und die „böse Königin“ Schneechen beschützt. Leider konnte die Kleine die „böse Königin“ nicht vor „dem Abgrund“ retten. Insgesamt ein Kurzweiliges, aber nettes Hörbuch/Buch mit einer tragischen Geschichte. Es erinnert daran, dass niemand als Bösewicht geboren wird. Besonders das Ende ist traurig schön und das ging echt ans Herz. Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Idee mit den 2 Gesichtern ist super und auch die Einheitlichkeit der Reihe gefällt mir gut. Ich wünsche euch viel Spaß dabei die „böse Königin“ besser kennenzulernen. Eure MermaidKathi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.