Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heidelandliebe

Ein wundervoller Roman

Von: Claudis Gedankenwelt
01.10.2021

Cleo möchte nach der Trennung von ihrer Jugendliebe und Ehemann Christian neu anfangen. Da kommt der Haussitting-Auftrag der exzentrischen Musikerin Florentine von Breitling gerade recht. Cleo zieht mit Töchterchen Lotta in die Lüneburger Heide um zur Ruhe zu kommen. Nur leider ist in der Heide viel mehr los als gedacht. Ihr Nachbar Kurt wirkt sehr verschlossen und scheint eine Geschichte zu verbergen. Wird Cleo dem alten Mann helfen können oder er ihr? Und auch Florentines Neffe schaut regelmäßig bei Cleo vorbei. Zunächst um ihre Arbeit zu kontrollieren und dann macht er ihr Avancen. Cleo muss sich bald fragen, ob ein Neuanfang überhaupt das ist was sie will, oder ob die Gefühle für Noch-Ehemann Christian ausreichen um ihn zurück zu erobern? Was möchte Cleo wirklich? Cleo selbst hat es mir nicht immer leicht gemacht Sie steckt in einer Sinnkrise, die ich manchmal nur schwer nachvollziehen konnte. Denn soganz klar, was sie von Christian erwartet, war das für mich nicht immer. Sie tut sich selbst oft leid und das, obwohl sie einen Mann hat, der immer für sie da ist und zu ihr steht. Doch sie fragt sich immer wieder ob da noch mehr sein würde und ob sie ihn noch liebt. Dazu kommt das Gefühlschaos, das Florentines Neffe Ben verursacht. Denn ein Mann hat schon lange nicht mehr versucht Cleos Herz zu erobern. Doch hätte die Beziehung zu Ben eine Zukunft, dann müsste Cleo sich endgültig von Christian trennen. So überlegt sie häufig und denkt über ihr Leben nach. Dabei möchte ich sie manchmal gern wachrütteln. Denn in jeder Ehe gibt es auch nicht so euphorische Zeiten und nicht jeder Tag ist ein guter Tag. Doch genau das macht die Liebe aus, dass man auch dann zusammenhält. Silvia Konnerths Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und mich in der Heide richtig wohlfühlen lassen. Ich hab das kleine Häuschen förmlich vor mir gesehen und auch der knurrige Kurt von Nebenan, sowie Cleo und Lotta hatte ich sofort vor Augen. Heidelandliebe ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit dem man sich in die Heide träumen kann. Dazu erwartet den Leser eine Liebesgeschichte, die sich mit der Frage beschäftigt was Liebe ist und wie man merkt ob die Liebe noch ausreicht. Fazit: Heidelandliebe ist ein wundervoller Roman, in dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Cleo hat es mir nicht immer ganz leicht gemacht mit ihrer Art, aber nach und nach habe ich auch sie ins Herz geschlossen. Wer ein Buch lesen möchte rund um große Gefühle und eine wunderbare Landschaft, dem kann ich Heidelandliebe empfehlen. Mir hat es gut gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.