Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip

Keto gegen lästige Lockdownpfunde

Von: welterlesen
30.09.2021

Haben wir dank der vielen Lockdowns letztes Jahr nicht alle ein paar Pfund zu viel auf den Hüften und würden diese gerne schnell wieder loswerden? Nur wie? Einfach nur ein bisschen weniger oder besser gesagt das Richtige essen und auf eine ausgewogene Ernährung achten ist sicher der Schlüssel zum dauerhaften Wohlfühlgewicht, aber manchmal braucht man einfach auch ein paar schnelle Erfolgserlebnisse. Die Keto-Diät verspricht genau dies: schnell purzelnde Pfunde und das ohne hungrig zu sein. Klingt gut, oder? Doch was ist diese Keto-Diät eigentlich? Marina Lommels Buch „Schlank mit Keto: Der 21-Tage-Kickstart nach dem Low-Carb-Prinzip“ klärt den unbedarften Ketowilligen auf und ist sicher ein guter Start, um diese Ernährung eine Weile auszuprobieren. Zunächst stellt uns die Autorin, die Ernährungswissenschaften studiert (hat), ihre eigene und andere Keto-Erfolgsgeschichten vor, erklärt das Prinzip der Ketose und gibt Tipps, wie man dies umsetzen kann. Noch interessanter als der theoretische Teil war für mich allerdings der Rezeptteil, denn hieran scheitern die meisten Diäten bzw. Diätbücher: Zu oft werden Rezepte vorgestellt, bei denen man erste einmal seinen Vorratsschrank mit allerlei exotischen Zutaten bestücken muss, die man im schlimmsten Fall erst einmal „ergoogeln“ muss, weil man noch nie von ihnen gehört hat. Nicht so in diesem Buch! Hier finden wir allerlei interessante und schmackhafte Rezepte, deren Zutaten man entweder zu Hause hat oder die leicht zu besorgen sind und die vor allem nicht zuletzt dank der ansprechende Fotos Lust zum Ausprobieren machen. Ob die Keto-Diät bei mir zum vollen Erfolg wird, wird sich noch zeigen. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr motiviert, diese in den nächsten Wochen auszuprobieren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.