Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Wikinger

Äußerst unterhaltsam und zugleich lehrreich: „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Wikinger“!

Von: Leserattenmama
28.09.2021

Seitdem wir „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit“ gelesen haben, sind meine Kinder und ich riesige Fans dieser unterhaltsamen und phantasievollen Sachbuchreihe - und seitdem wir die Hörbücher aus der Forscherbox gehört haben, sind die Ansprüche an das Vorlesen unerfüllbar hoch 😂 ich werde natürlich nie mit Philipp Schepmann mithalten können, aber wir hatten dennoch gemütliche und zugleich lehrreiche Vorlesestunden! Dieses Mal reisen die drei Freunde Kokosnuss, Oskar und Matilda nicht mit dem Laserphaser durch die Zeit, sondern werden bei einem Sturm mit ihrem Drachenschiff zufällig an die Küste getrieben, an der ihr Wikingerfreund Gudröd wohnt - aber auch wenn man wie wir das entsprechende Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger“ nicht kennt, kann man der Geschichte bestens folgen! Wikinger waren nicht nur wild, sondern auch weise: „Was für die einen gut ist, ist für die anderen schlecht. So ist es doch immer, oder?“ (S. 40) und der Selbstkritik fähig, was die Vollstreckung von Urteilen angeht (S. 31) Über die Normandie, den Sonnenstein und Runen lernen wir ebenso dazu wie über die Götter - nun sieht mein Sohn seinen Marvel-Helden Thor mit Mjöllnir sicher noch mal in einem anderen Licht 😀 Schlüsselbegriffe wie Jarl oder Thing sind fett gedruckt und werden natürlich angemessen erklärt - so einiges an Sachwissen ist eingeflochten in eine Geschichte um Kokosnuss und seine Freunde, in welcher auch für mich einiges neu und vor allem alles sehr interessant, unterhaltsam bebildert und passend zusammengefasst war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.