Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Unsterblichen

Ein absolutes Highlight

Von: Nina Wirths
26.09.2021

Wie würdest du leben, wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst? Sommer 1969: Im New Yorker Lower East Side ist eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 80er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht. Klara wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch um welchen Preis? Ich habe dieses Buch ab Seite 1 wirklich geliebt und auch im Nachhinein hat mich diese Story nicht mehr losgelassen. Zum einen hängt das damit zusammen, dass jede/r Protagonist/in auf eigene Weise wahnsinnig interessant und authentisch gestaltet ist. Für mich war es fesselnd, vier Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu verfolgen und jeden Schicksalsschlag mitzuerleben. Besonders Simon und Klaras Geschichte haben mich in den Bann gezogen. Ingesamt ist das Buch in vier Abschnitte geteilt, sodass jedes Geschwisterkind sein Leben bis zum Todestag erzählt. Zum anderen ist natürlich immer die Frage in mir gewesen: Was würde ICH machen, wann ich wüsste, wann ich sterbe. Fakt ist, dass ich das niemals wissen möchte. Das Buch hat meine Erwartungen auf jeden Fall bei weitem übertroffen was nicht zuletzt am flüssigen Sprachstil liegt, sondern auch am Setting der einzelnen Geschichten. Die Autorin schafft es einfach mir ihrer bildhaften Erzählweise, mich direkt nach San Francisco der 80er zu schleudern. Mitfühlend, fesselnd und tiefgründig: Für mich gehört „Die Unsterblichen“ auf jeden Fall zu einem Jahreshighlight und vergebe deshalb 5 von 5 Sterne 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.