Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Täuschung

Gutes Buch

Von: Anjas Buchstunden
25.09.2021

In diesem Buch war ich sofort mittendrin. Der Leser lernt Peter kennen und mir war gleich klar, er ist irgendwie komisch, mit ihm stimmt etwas nicht. Auch Laura, seine Frau lernt man ganz schnell kennen, sie war für mich irgendwie mega real, so als würde ich sie wirklich kennen. So wie Peter verschwunden ist, beginnt sich ein riesengroßes Karussell zu drehen und Laura beginnt zu leiden. Schnell erfährt sie Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Auch scheint sich keiner so wirklich für Peters Verschwinden zu interessieren...weder sein bester Freund, noch die beiden Wirte aus Peters und Lauras Lieblingslokal in der Provence. Was diesmal untypisch für ein Charlotte Link Buch war, für mich haben diese typischen vielen Erzählstränge gefehlt, wo dann erst immer im Laufe des Buches Verbindungen entstanden sind. Auch war leider leider für mich diesmal sehr schnell klar, warum und mit wem Peter verschwinden wollte, als auch wer der Mörder ist. Das fand ich ein bisschen schade. Auch wenn das Lesen und das Buch ansich wirklich gut waren und ganz ich wirklich viel Lesevergnügen hatte, die Spannung kam leider für mich persönlich ein wenig zu kurz. Da gab es diesmal auch leider zu wenige Protagonisten, so das schnell klar war, wie es eigentlich nur kommen kann. Trotzdem habe ich jede Seite wirklich gern gelesen und kann das Buch empfehlen, auch wenn es nicht so ganz "typisch" Charlotte Link ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.