Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Ordensburg

Elfen, Trolle, Ritter, Glaube und Magie

Von: #Schurtzi
24.09.2021

All dies findet man in dem ersten Teil der Elfenritter Trilogie. Eine neue Ritterschaft, bedroht die Welt der Menschen und die das Land der Elfen, sie habe geschworen Die Anderen zu vernichten. Inmitten dieses großen Konflikts, treffen zwei Kinder aufeinander, so unterschiedlich erzogen und doch sollen sie, die Geschicke der Welten wohl einmal lenken. Der Autor versteht es wunderbar, seine Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Mit bildgewaltigen Schreibstil ist man mitten in den Schlachten, spinnt Intrigen und versucht die Seinen vor Unheil zu bewahren. Ich war stets dabei, wenn Pläne geschmiedet wurden, Schlachten geschlagen wurden, habe mit spioniert und versucht mich gegen schöne Worte zu wehren. Auch habe ich über wundervolle Burgen und Landschaften gestaunt, bin übers Meer gefahren und habe hohe Berge erklommen. Konnte die Erlebnisse und Ereignisse, durch mehrere Perspektiven erleben und habe so einen perfekten Einblick in die Sichtweise der einzelnen Protagonisten erhalten, einige habe ich gleich ins Herz geschlossen, andere kann ich nicht leiden und bei einigen bin ich mir noch unschlüssig. Da jeder denkt, er handle auf seine Art richtig, und ein paar schrecken auch nicht davor zurück, Unschuldige zu manipulieren. Dieser Auftakt hat mir sehr gut gefallen, ich konnte die Hauptakteure kennenlernen, durfte ihnen kämpfen und lernen. Und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht, da alles offen ist und die Zukunft sich stets ändern kann 😉 . 5 Sterne von mir. (#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.