Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Erbe der Schatten

phänomenaler High-Fantasy Epos

Von: BücherZauber
24.09.2021

Das Finale der Weitseher Chronik war der würdige Abschluss dieser außergewöhnlichen Reise. Wir begleiten Fitz-Chivalric auf seinem finalen Abenteuer für seinen König. Bei dieser High-Fantasy Trilogie stimmt einfach alles. Der Protagonist Fitz ist sympatisch und nachvollziehbar, dabei jedoch auch oft nicht perfekt. Seine unzuverlässige Erzählweise ist entgegen jeder Erwartung ein zusätzlicher Pluspunkt, weil es Fitz realistischer macht und die Verbindung zwischen Fitz und Leser zusätzlich stärkt. Seine Entscheidungen sind nicht immer die Klügsten, aber ich stand jederzeit dahinter. Auch die anderen Charaktere sind unglaublich realistisch gezeichnet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Nicht nur bei Fitz haben wir eine enorme Entwicklung, immer passend zu seinen Erlebnissen, auch der Rest der Protagonisten und der Welt verändert sich stetig. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da es ein absolut passender Abschluss für diese lange Reise war. Trotz der sehr detailreichen und langsamen Erzählung hatte es für mich keinerlei längen. Besonders im dritten Teil ist die Spannung konstant vorhanden. Dennoch möchte ich kritisieren, dass ich für die über 1100 Seiten unglaublich lange gebraucht habe und es sich trotz Lesegenuss manchmal wie ein nicht enden wollendes (aber sehr leckeres) Kaugummi angefühlt hat. Ich bin nun ein großer Robin Hobb Fan und die folgenden Bände ziehen auf jeden Fall bei mir ein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.